Zeichenfläche 1
DI 10.12.2019

Wetter Stein Grat – Filmpremiere Schweiz St.Gallen

Eingang: BAR / Doku / . / Doors: 19:00 / 19:30

Eintritt frei

Kommt vorbei zur Schweiz Premiere von „WETTER STEIN GRAT“

Der Film „WETTER STEIN GRAT“ dokumentiert die Vorbereitung, die Quälerei und die Umsetzung einer schier unmöglich scheinenden Idee von Michi Wohlleben.

In 35 Stunden will er das gesamte Wettersteingebirge, mit seinen bekannten alpinistischen Zielen wie Blassengrat, Jubiläumsgrat oder Teufelsgrat, um nur ein paar zu nennen, überschreiten. Von Tal zu Tal umfasst die Route eine Strecke von ca. 70 Kilometern und 7000 Höhenmetern immer im brüchigen, sehr exponierten Gelände, mit Kletterpassagen bis in den 5. Schwierigkeitsgrad.

Die Begehung wurde von Whiteroom Productions „live“ dokumentiert und zeigt sehr eindrücklich die Höhen aber auch die Tiefen die Michi be i seiner Begehung aber auch in der Vorbereitung erlebt.

Im Anschluss an den Film wird es noch ein bisschen mehr Insight in das Projekt geben und ein kleines Bühnengespräch. Danach kann man beim Bier weitere Fragen stellen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Filmdauer 26min.