Zeichenfläche 1
FR 06.03.2020

The Smiley Years

Eingang: CLUB / 18+ / 22:00 – 05:00

Acid/ House & Techno 90er
als der Techno laufen lernte

only Vinyl

  1. TRUE DJ’s
    no sticks – no laptop

als Techno laufen lernte
wir gehen zurück in die Jahre 88/89 und Anfang 90 bis 96.
Der Disco Pop wurde abgelöst mit einer kurzen Episode Acid und gleichzeitig der Geburtstunden des Techno und dann ebenfalls von House der dann eher mehr Mainstream war, aber ebenso rhythmisch mit viel Bass.

3 Residents aus dem legendären St.Galler Club Space (1995-98)
beehren uns an diesem Abend, von House über Trance bis Techno.

Mad Mike, der in den 80er mit der Wanderdisco Firebird unterwegs war, bringt uns zurück in die Acid Zeit 88/89

Aus der Zürcher Szene ist Marc Fuhrmann,zu Gast einer der Ersten in der Techno Szene und heute noch professionell als Vinyl DJ und Händler aktiv.

– nutzt den VvK
– early Bird Tickets an der Abendkasse
– achtet auf die Wettbewerbe
– kramt Eure alten Klamotten aus dem Keller (lohnt sich)

Line up

Mirkolino – House
Space Resident – Saint Gall by House – Prestige – Ministery of Sound London

Mad Mike – Acid
Veranstalter Disco Firebird – Höfli – Tonhalle

DJ Nytram* & ady k.** – House
Curlinghalle* – Ozon* – Space Resident**

Marc Fuhrmann – Techno
Panthera Records – Oxa – Streetparade – Rohstofflager – Grodonia

Aladin – Techno
Space Resident – Färberei Sittertal – Ozon

TRUE DJ’s
no sticks – no laptop